stefanie bezold 3

Während meines Studiums zur Diplom-Psychologin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen und im Anschluss daran arbeitete ich in zwei verschiedenen Praxen für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie. In dieser Zeit machte ich zudem die Ausbildung zum ADHS-Elterntraining-Coach (A.L.A.D.I.N.).

Ab Juni 2008 war ich als Dipl.-Psychologin in der Interdisziplinären Frühförderstelle „Im Frühlingsgarten“ in Ansbach tätig und begleitete hier Säuglinge und Kinder bis zum Einschulungsalter sowie deren Eltern und Familien. In diesem Zusammenhang absolvierte ich die zertifizierte Ausbildung zur Entwicklungspsychologischen Beraterin für Familien mit Säuglingen und Kleinkindern zur Prävention von Kindeswohlgefährdung (EPB).

Seit Ende 2011 bis heute bin ich an der Heilpädagogischen Tagesstätte am Pädagogischen Zentrum Bertha von Suttner in Nürnberg tätig.

Als Dipl.-Psychologin blicke ich auf eine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zurück. Diese beinhaltet sowohl psychische Erkrankungen als auch körperliche schwere Grunderkrankungen und damit einhergehende seelische Leiden. Um schließlich auch erwachsene Menschen begleiten zu können, entschloss ich mich, mein Arbeitsfeld zu erweitern und erhielt im Juni 2014 die Heilerlaubnis beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie.

 

Ausbildungen

2005 Diplom in Psychologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

2006 ADHS-Elterntraining-Coach (A.L.A.D.I.N.)

2009 Zertifizierte Entwicklungspsychologische Beraterin für Familien mit Säuglingen und Kleinkindern zur Prävention von Kindeswohlgefährdung (Arbeitsstelle Frühförderung Bayern)

2014 Heilerlaubnis beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie

2014 Zertifizierte und international anerkannte (NGH-National Guild of Hypnotists)   Hypnoseausbildung am Institut für Klinische Hypnose bei Dr. Norbert Preetz:

Hypnose, Schnell- & Blitzhypnose sowie Hypnosetherapie/Hypnoanalyse

2015 Subliminaltherapie (Yager-Code) am Institut für Klinische Hypnose bei Dr. Norbert Preetz

2016 Hypnokids, OMNI Hypnosis Training Center

2016 Simpson Protokoll - Interaktive Arbeit im Esdaile-Stadium und darüber hinaus, OMNI Hypnosis Training Center

2017 Confident Masterclass Workshop, Swiss Hypnosis Institute

2018 Soul & Parts Therapy, Hypnosetherapie Pro

2018 Traumatherapie, Hypno School

Durch die weitere Nutzung dieser Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.